Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Gewerkschaften / gewerkschaftliche Hochschulgruppe / Beratung students at work / Studentische Hilfskraft: Kämpf für deine Rechte!

Studentische Hilfskraft: Kämpf für deine Rechte!

Studentische Hilfskraft: Kämpf für deine Rechte! – Arbeitsrecht für Hilfskräfte; Urlaub, Lohnfortzahlung, Feiertagsarbeit
Studentische Hilfskraft: Kämpf für deine Rechte!

Beratung zum Jobben "students at work"

Immer wieder erfahren wir in der Jobberatung von Missständen in Sachen Aufklärung über die Rechte als (studentische Aus-) Hilfskraft.

Leider ist hier (Seitens der arbeitgebenden Stellen) keine Besserung in Sicht, sodass wir dir empfehlen dich über deine Recht zu informieren.

Die Schwerpunkte über die insbesondere keine ausreichende Aufklärung erfolgt sind:

• Urlaubsanspruch
  • Krankheitsfall und Lohnfortzahlung
  • Feiertagsarbeit

Als kleinen Anhaltspunkt empfehlen wir  bei der ad rem den Artikel Arbeitsrecht für Hilfskräfte zu lesen.

Hast du Fragen zu deinen Rechten?

Dann empfehlen wir dir, zu den Terminen der Jobberatung zu kommen und dich umfassend zu informieren

Keine Zeit für die Jobberatung?

Gerne beraten dich die unabhängigen Beratenden von students@work auch per E-Mail.