Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Antidiskriminierung / Termine / Arbeitstreffen Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie 2011 August

Arbeitstreffen Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie 2011 August

Arbeitstreffen Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie 2011 im August 2011
Wann 24.08.2011
von 18:30 bis 20:30
Wo Frauenbildungszentrum Dresden

AKTIONSTAGE GEGEN SEXISMUS UND HOMOPHOBIE in Dresden

07. bis 11. November 2011

Bereits zum sechsten Mal ruft der freie zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs) vom 07. bis 11. November 2010 zu den Aktionstagen gegen Sexismus und Homophobie auf. Ziel ist es, in dieser Woche an möglichst vielen Hochschulorten in der BRD Veranstaltungen rund um das Thema Gleichstellung der Geschlechter und Lebensweisen anzubieten, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Das Motto der diesjährigen Aktionstage lautet „Stereotype“. Das Motto dient zur groben Orientierung bei der Suche nach Themen für Veranstaltungen. Von der Veranstaltungsart ist alles vorstellbar: Ausstellung, Vortrag, Workshop, Lesung, Theater, subversive Aktionen oder Party--ihr entscheidet.

Wir, das Referat Gleichstellungspolitik des Studierendenrates der TU Dresden, haben uns schon 2010 beteiligt und möchten dies auch in diesem Jahr wieder tun. Bereits letztes Jahr hat die Vernetzung mit Gruppen innerhalb und außerhalb der Universität gut funktioniert und die Aktionstage bereichert. Hier nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Wir würden diese Zusammenarbeit 2011 gerne wiederholen. Daher laden wir erneut alle interessierten Gruppen und Personen ein, sich gemeinsam mit uns an den Aktionstagen hier in Dresden zu beteiligen.

Zur Koordination der Aktionstage findet am Mittwoch, 24.08.2011 um 18:30 Uhr ein erstes Arbeitstreffen statt. Hier sollen die geplanten Aktionen zusammengetragen und die Organisation geplant werden. Hierfür stellt uns das Frauenbildungszentrum, dankenswerter Weise, erneut die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Wenn ihr im Zeitraum der Aktionstage oder um diesen Zeitraum herum bereits Veranstaltungen geplant habt, die ihr gern in den Rahmen der Aktionstage stellen wollt, noch eigene Veranstaltungen organisieren möchtet, oder uns bei der Organisation unterstützen wollt, dann kommt zu unserem Arbeitstreffen. Es wäre schön, wenn ihr euch davor kurz bei uns meldet.

Hier die Infos in Kurzform:

Was: Arbeitstreffen Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie 2011
Wo: FBZ, Oskarstraße 1, 01217 Dresden
Wann: 24.08.2011 um 18:30 Uhr

Für alle weiteren Fragen, etc.:

Ansprechpartnerin des Referats Gleichsstellungspolitik Mirjam Frotscher
gleichstellung@stura.tu-dresden.de