Sie sind hier: Startseite / Nachrichten

Nachrichten

Nachrichten

Aushang Bekanntgabe Ergebnis Wahl Dekaninnen 2021

Aushang der Bekanntgabe von Wahlergebnisse für die Wahl der Dekaninnen (der einzelnen Fakultäten) 2021

Aushang Bekanntgabe Ergebnis Wahl Dekaninnen 2021 - Mehr…

Aushang Bekanntgabe Vorschläge Rektorat Wahl Dekaninnen 2021

Aushang der Bekanntgabe von Vorschlägen des Rektorates für die Wahl der Dekaninnen (der einzelnen Fakultäten) 2021

Aushang Bekanntgabe Vorschläge Rektorat Wahl Dekaninnen 2021 - Mehr…

Servicebüro bleibt geschlossen - office remains closed!

Aufgrund der Schließung des Servicebüros erfolgen sämtliche Zahlungen nur unbar und die Kommunikation sowie Antragstellungen für das Semesterticket sollten digital erfolgen.

Servicebüro bleibt geschlossen - office remains closed! - Mehr…

Hier entlang zum Formular für Deine Kandidatur ins Plenum des StuRa!

Hier findest Du das Formular zur Kandidatur für das Plenum des StuRa, sowie Informationen und Formular zur Beantragung von Briefwahl!

Hier entlang zum Formular für Deine Kandidatur ins Plenum des StuRa! - Mehr…

Erfahrungsberichte und Stellungnahmen unserer Kommilitoninnen zu Beschlüssen im Senat

In der 188. sowie 189. Sitzung des Senates der HTW Dresden wurden die Rahmenbedingungen für das Prüfungsgeschehen im Sommersemester 2021 gesetzt. Nachdem die Studierenden durch den StuRa von den aktuellen Beschlüssen informiert wurden, erreichten uns zahlreiche E-Mails mit Erfahrungsberichten. Sie erzählen von Verunsicherung, Unverständnis, Überforderung mit der aktuellen Situation, aber vor allem Enttäuschung. Aber lest selbst...

Erfahrungsberichte und Stellungnahmen unserer Kommilitoninnen zu Beschlüssen im Senat - Mehr…

Anforderungen an das SoSe 21 - weniger Chaos im kommenden Semester!

Der Antrag "Ich will wissen was ich kommenden Sommer getan habe!" wurde im 2. Plenum 2021 behandelt und erfolgreich abgestimmt!

Anforderungen an das SoSe 21 - weniger Chaos im kommenden Semester! - Mehr…

Schmucki ist die tadelloseste Vertretung 2020!

Carolin Schmuck (aka Schmucki) war die tadelloseste Vertretung der Studierenden zu den Sitzungen vom Plenum 2020.

Schmucki ist die tadelloseste Vertretung 2020! - Mehr…

Breites Bündnis für neues Hochschulgesetz in Sachsen

GEW, KSS, LAMS und ver.di einigen sich auf gemeinsame Forderungen zur Novellierung des SächsHSFG

Breites Bündnis für neues Hochschulgesetz in Sachsen - Mehr…

Der Sächsische Landtag beschließt Bildungsstärkungsgesetz, um Studentinnen alle Nachteile beim Studium während der Pademie auszugleichen

Das Gesetz zur Stärkung der frühkindlichen und schulischen Bildung (Bildungsstärkungsgesetz) wird wegen Dringlichkeit sofort ausgefertigt. Die Koalitionsfraktionen betonen, dass Studierenden wegen dem Umstand der Pandemie schon seit dem Sommersemester 2020, auch insbesondere zu BAföG und Prüfungsfristen, kein Nachteil entstehen darf.

Der Sächsische Landtag beschließt Bildungsstärkungsgesetz, um Studentinnen alle Nachteile beim Studium während der Pademie auszugleichen - Mehr…

Dank der Rektorin: Senat beschließt die Möglichkeit zur Nichtanrechnung der Studienzeit für das Wintersemester 2020/2021

Dank der Rektorin: Senat beschließt die Möglichkeit zur Nichtanrechnung der Studienzeit für das Wintersemester 2020/2021 und weitere besondere Maßnahmen für das Studien- und Prüfungsgeschehen in diesem Semester

Dank der Rektorin: Senat beschließt die Möglichkeit zur Nichtanrechnung der Studienzeit für das Wintersemester 2020/2021 - Mehr…

Artikelaktionen

Versenden
Drucken