Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Mitmachen!

Mitmachen!

"Mitmachen! Mitwirken! Mitgestalten!" für unsere Studentinnen- und Studentenschaft

 

Ihr wollt etwas verbessern? Dann solltet ihr auch Mitmachen!

 

Die Selbstverwaltung lebt vom Mitmachen! Es braucht Engagierte, die was "wegrocken" wollen.

Das Potential sind wir Studentinnen und Studenten selbst. Doch nur wer aktiv wird, kann auch etwas verändern.

Und noch eins vorab: lasst euch nicht von Unklarheiten abschrecken. Wir stehen euch jederzeit per mitmachen@stura.htw-dresden.de oder anderer Art zur Verfügung.

 

Mach mit, mach’s nach, mach’s besser!

 

Kandidaturen

Eure Kandidatur, um als Mitglied des StuRa mitwirken zu können, richtet ihr einfach an (per Mail an das Präsidium). Bitte erfüllt zu eurer Vorstellung mindestens den kleinen Anspruch an Kandidaturen. Die stimmberechtigten Mitglieder können so einfach über eure Aufnahme in den StuRa durch Wahl abstimmen, wobei ihr selbstverständlich gern zur Sitzung eingeladen seid.

 

Ausschreibungen

Über die Stellenausschreibungen könnt ihr euch ein Bild von unseren verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten machen.

Es gibt viele Stellen und es gibt viel zu tun!

Sucht euch "eure Baustelle" aus und meldet euch zum Mitmachen!

 

Wiki

Das Wiki ist die (nahezu) allwissende Dokumentation des StuRa.

Es gibt wohl kaum ein so offenes Wiki. Um Inhalte zu generieren oder Verbesserungen zu initiieren ist keine Anmeldung erforderlich.

Nur zu, tragt Inhalte ein. Keine Sorge, dass ihr Inhalte zerstören könnt:

Es ist ein Wiki zum Mitmachen!

 

Fibel

Ausführliche Informationen für Mitlieder oder gern auch schon vorab haben wir in unserer StuRa-Fibel zusammengestellt.

Dann weißt du direkt wo es langgeht für deinen Einstieg zum Mitmachen!

 

Mail-Verteiler

Die Mail-Verteiler dienen zum Verbreiten von "dienstlichen" Mails.

Der Mail-Verteiler bietet die Verbreitung von Informationen. Es gilt:

Mitlesen zum Mitmachen!

 

Chat

Der Chat ist für die schriftliche Kommunikation ad hoc. Für den MUC (Multi-User Chat) können wir auch eine Weboberfläche anbieten. Somit können nahezu alle schnell einen Schritt in den virtuellen Raum des StuRa setzen.

Insbesondere für eine schnelle Frage, aber auch die spontane Koordination, ist der Chat vorgesehen.

Der Chat lebt von seinen Zeilen:

Fragen und Antworten durch Mitmachen!

 

Kontakt

mitmachen@stura.htw-dresden.de

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken